Ausbildung Kaufleute für Dialogmarketing

Ausbildung Kauffrau / Kaufmann für Dialogmarketing in Schweinfurt

Als Kommunikationstalent bist Du hier in Deinem Element. Kundenkontakt wird in der Dialogmarketing-Ausbildung ganz groß geschrieben. Die Entwicklung Deiner Persönlichkeit und ein enges Zusammenarbeiten mit Deinen Kollegen und Mitazubis ebenso.


  • Job mit Zukunfts-Perspektive
  • Einführungsseminar "First Steps"
  • Individuelle Spezialisierung
  • Begleitung und Förderung
  • Gutes Gehalt und 30 Tage Urlaub
  • Beste Übernahmechancen

Job mit Zukunfts-PerpektiveJob mit Zukunfts-Perspektive

Ausbildung im Dialogmarketing ist Ausbildung am Puls der Zeit. Und das in einer der größten europäischen Banken.

Wir sind mit unseren 950 Mitarbeitern das Gesicht der HypoVereinsbank über moderne Medien. Vor allem über Telefon, aber auch E-Mail, Internet und Social Media.

Für die Kunden der HypoVereinsbank wirst Du in Deiner Ausbildung zu einem kompetenten Ansprechpartner. Du lernst alle Fragen zu beantworten, die ein Kunde so im Alltag an seine Bank hat. Das heißt, Du vermittelst über's Telefon Informationen rund um Konten und Karten, machst Termine aus und stellst den Kontakt zu den persönlichen Betreuern und Spezialisten in den Bankfilialen her.

Wir trauen Dir dabei eine ganze Menge zu. Wir finden nämlich, dass Mitmachen spannender ist als Zuschauen. Und für den Lerneffekt sowieso besser.

Deshalb wirst Du gleich in den ersten Ausbildungswochen erste Aufgaben am Kunden übernehmen und danach Schritt für Schritt herausforderndere Tätigkeiten erhalten. Natürlich gibt's immer erst eine ausführliche Schulung und Einarbeitung. Und feste Ansprechpartner, die jederzeit für Dich da sind, falls Du mal nicht weiter weißt.

+ mehr Informationen

First StepsEinführungsseminar "First Steps" ein besonderer Start

Erlebe gemeinsam mit 250 anderen Azubis Deine ersten Ausbildungstage.

Teamzusammenhalt startet bei uns an Tag 1. Alle Azubis aus HypoVereinsbank, Bank Austria und UniCredit Direct Services starten jedes Jahr gemeinsam in einem einwöchigen Einführungsseminar den sogenannten First Steps.

Wir freuen uns jetzt schon darauf, mit Dir dort hin zu fahren. Eine Woche lang werden wir in Deiner Azubigruppe zusammenarbeiten und bunt gemischte Workshops und Sportveranstaltungen mit anderen Azubis erleben. Außerdem bekommen wir Besuch von Ansprechpartnern, die in Deiner Ausbildung eine Rolle spielen. So lernst Du unserer Unternehmen und unsere Netzwerk-Kultur gleich in der ersten Woche kennen.

+ mehr Informationen

Begleitung und Förderung

Gemeinsam sorgen wir dafür, dass Du jeden Tag dazulernst.

Regelmäßige Schulungstage in der Azubi-Gruppe und eine ausführliche Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter bereiten Dich auf Deinen Einsatz in der Praxis vor.

Feste Ansprechpartner und Paten-Azubis kümmern sich in jeder Abteilung um Deine individuelle Betreuung und haben für Deine Fragen jederzeit ein offenes Ohr. Du bekommst auch regelmäßig Feedback, damit Du immer weißt, wo Du schon richtig gut bist und wo Du Dir gegebenenfalls Hilfe holen kannst.

+ mehr Informationen

Individuelle SpezialisierungIndividuelle Spezialisierung

Gib Deiner Ausbildung selbst die Richtung vor.

In der Basisausbildung legst Du den Grundstein für ein erfolgreiches Berufsleben. Du erlebst in dieser Zeit alle, für Deine Abschlussprüfung wichtigen, Abteilungen mit ihren Tätigkeiten "live" in der Praxis. Unser Ziel ist, dass Du in der Zeit im Kundenservice und Vertrieb fachlich sicher wirst und mit Persönlichkeit und souveräner Gesprächsführung beim Kunden punkten kannst.

Die Spezialisierungsphase ist das letzte halbe Jahr der Ausbildung. Damit verleihst Du Deiner Ausbildung Individualität. Unterstützt durch uns entscheidest Du Dich dabei für eine Abteilung, die besonders gut zu Deinen Fähigkeiten passt. Die meisten Azubis nutzen die Zeit, um Expertenwissen in einem spezialisierten Serviceteam zu erobern. Dort setzen sie dann im Idealfall nach der Ausbildung ihren Weg fort.

+ mehr Informationen

Gutes Gehalt und 30 Tage Urlaub

Ein Monatsgehalt von 700 bis 900 Euro brutto ist Dir sicher.

Ausbildungsvergütung

Zusätzlich zu Deinem Gehalt bekommst Du einen Leistungsbonus. Einmal im Jahr im Mai ausbezahlt kannst Du den dann gleich als Urlaubsgeld für den Sommer nutzen.

Außerdem übernehmen wir die Bahn-Fahrtkosten zur Berufsschule.

30 Tage bezahlten Urlaub pro Jahr gibt's natürlich auch. Denn auch Erholung und Freizeit sind wichtig.

+ mehr Informationen

Beste Übernahmechancen

Mit guten Leistungen hast Du Deinen Anschlussvertrag sicher. Versprochen!

Wir haben in der Vergangenheit fast allen Azubis ein Übernahmeangebot gemacht. Du selbst hast das Erreichen dieses Ziels in der Hand. Praktische Leistungen zählen dabei genauso wie Noten und die Entwicklung Deiner Persönlichkeit.

+ mehr Informationen
Hier geht's zur Onlinebewerbung
Hier geht's zur Onlinebewerbung

                                            

Was Dich ausmacht

     

Ausbildungsbewerbung