Multikanalmix – Der Kunde hat die Wahl

Unabhängig davon, auf welchem Weg ein Kunde mit HypoVereinsbank, Bank Austria oder einem unserer anderen Auftraggeber in Kontakt tritt: Wir sind für ihn da.

Bei HypoVereinsbank und Bank Austria ist die persönliche Betreuung ihrer Kunden wichtiger Grundsatz: Jeder Kunde hat – entweder in einer Filiale vor Ort oder in einer Online-Filiale – einen festen, persönlichen Ansprechpartner. Gerade bei komplexen Themen und Fragen sind der direkte Austausch und eine maßgeschneiderte Beratung nach wie vor durch nichts zu ersetzen.

Doch das Kundenverhalten hat sich in den letzten Jahren grundlegend verändert: Service und Beratung erfolgen heute immer weniger über Filialen vor Ort, sondern mehr und mehr über alternative Kommunikationswege, insbesondere Telefon, E-Mail und Internet. Moderne Technik und vor allem moderne Endgeräte ermöglichen den Kunden heute, rund um die Uhr und unabhängig von Filial-Öffnungszeiten mit ihrer Bank in Kontakt zu sein.

Multikanalmanagement – die intelligente Verknüpfung unterschiedlichster Kommunikationswege und kompetenter Service für den Kunden – das ist unsere Expertise.

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Telefon

Kundenservice am Telefon – unsere größte Erfahrung

Mit dem Telefon hat alles begonnen, als wir in den 90er Jahren für Bankkunden marktbestimmende Services wie Telefon- und Wertpapier-Banking eingeführt haben.

Heute sind unsere Leistungen im telefonischen Kundenservice deutlich umfangreicher und schon lange fester Bestandteil der Kundenbetreuung von HypoVereinsbank und Bank Austria.

Wir sind nicht nur Telefonzentrale der beteiligten Banken, wir übernehmen auch die Telefone der Kundenberater der Bank, wenn sich diese gerade in einem Gespräch befinden. Unsere Serviceberater lösen die meisten Kundenanliegen direkt, vermitteln Kontakte und vereinbaren Termine. So erreicht der Kunde immer einen kompetenten Ansprechpartner – egal auf welcher Telefonnummer er anruft.

Zusätzlich gibt es eine Reihe von spezialisierten Teams, die schnell und unkompliziert bei komplexeren Anliegen helfen. Spezialisten beauskunften zum Beispiel Fragen rund um das Onlinebanking oder zu Kreditkarten oder bieten Direktabschlüsse zu verschiedenen Bankdienstleistungen an. Um dringliche Anfragen – wie z.B. den Verlust einer Kreditkarte – immer sofort lösen zu können, bieten wir unsere Services teilweise rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr an.

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E-Mail

Professionelles E-Mail-Management – Service in Schriftform

Selbstverständlich bieten wir den Kunden der HypoVereinsbank und Bank Austria auch die Möglichkeit, Ihre Anliegen per E-Mail zu klären.

Moderne Software und gut geschulte Mitarbeiter sorgen für eine schnellstmögliche Beantwortung. Dabei helfen uns gut organisierte Prozesse, um Kunden zeitnah mit einer verbindlichen Antwort weiterzuhelfen. Individuelle Lösungen und professioneller Service sind uns dabei wichtig – Antworten von der Stange gibt es bei uns nicht.

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Internet

Social Media-Betreuung – modern und individuell

Soziale Netzwerke nehmen in der Kommunikation mit Kunden einen immer größer werdenden Stellenwert ein. Die HypoVereinsbank ist über Twitter, Facebook und Google+ für Ihre Kunden und damit für eine interessierte Öffentlichkeit präsent. Und damit indirekt auch wir als UniCredit Direct Services.

Unsere Serviceberater bearbeiten gemeinsam mit unseren Bank-Kollegen die über diesen Kommunikationsweg eingehenden Posts und Kundenanfragen. Auch Fragen, die über die eigenen HVB-Apps gestellt werden, beantworten wir auf diesem Weg. Wir beantworten alle Anfragen zeitnah und kompetent. Außerdem erlebt der Kunde im Bedarfsfall ein professionelles Beschwerdemanagement.

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Chat

Chat-Funktion – schnell und unkompliziert

Seit Januar 2015 unterstützt die UniCredit Direct Services die HypoVereinsbank in einem weiteren Kommunikationskanal – dem Chat.

Besucher der HypoVereinsbank-Webseite können dort Fragen rund um das Unternehmen und seine Produkte stellen. Wir antworten schnell und unkompliziert und erteilen Auskünfte zu Kontaktwegen, Filialinformationen, Produkten und Dienstleistungen, wie zum Beispiel Konten, Karten oder dem Onlinebanking.

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