Als Application Manager (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Bereitstellung und Weiterentwicklung einer Reihe von Softwareanwendungen. Zudem überwachen Sie externe und interne Anbieter und sind Schnittstelle zu den in-house Stakeholdern.
Ihre Aufgabe
- Verantwortlichkeit für das Servicemanagement für unsere technische Customer Experience Plattform
- Weiterentwicklung unserer Anwendungslandschaft
- Product Lifecycle Management
- Mitarbeit und Koordination von IT-Projekten und Aufträgen
- Bereitstellung von möglichst einfachen, technischen Lösungen, um die komplexen Anforderungen des Business zu erfüllen
- Ideenfindung, um einen Mehrwert in der Kundenzufriedenheit zu generieren
- Steuerung von externen Dienstleistern
- Gestaltung und Steuerung von IT-Prozessen
Ihr Profil
- Wissen um die Funktionsweise eines Customer Care Centers
- Technologiekenntnisse über Customer Experience Applikationen (vorzugsweise Genesys 8.x, Bots, Voice Recording)
- Praktisches Wissen Google Dialogflow, Netzwerk, Datenbanken
- Projekterfahrung (Teilprojektplanung- und leitung)
- IT-Governance, IT-Service-Management Governance, Data Protection Governance (ITIL,COBIT, TOGAF, GDPR) wünschenswert
- Unternehmerisches und betriebswirtschaftliches Denken und Handeln
- Hohe und innovative Lösungsorientierung
- Soziale Kompetenz
- Hohe Motivation und Bereitschaft zum Lernen
- 24/7 Bereitschaftsdienst im Rotationssystem im Team
Wir bieten
- Länderübergreifende Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung
- Großer Gestaltungsspielraum
- Zeitlich flexibler Arbeitsplatz
- Möglichkeit für mobiles Arbeiten
- Vergünstigtes MVV-Jobticket
- Bezuschusste Kantine
- Für Mitarbeiter kostenfreie betriebliche Kindertagesstätte
- Nutzung von Vorteilsangeboten im Sport- und Gesundheitsbereich (z.Bsp. GymPass, Jobrad)