Application Manager_in, München

Als Application Manager (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Bereitstellung und Weiterentwicklung einer Reihe von Softwareanwendungen. Zudem überwachen Sie externe und interne Anbieter und sind Schnittstelle zu den in-house Stakeholdern.

Ihre Aufgabe

  • Verantwortlichkeit für das Servicemanagement für unsere technische Customer Experience Plattform
  • Weiterentwicklung unserer Anwendungslandschaft
  • Product Lifecycle Management
  • Mitarbeit und Koordination von IT-Projekten und Aufträgen
  • Bereitstellung von möglichst einfachen, technischen Lösungen, um die komplexen Anforderungen des Business zu erfüllen
  • Ideenfindung, um einen Mehrwert in der Kundenzufriedenheit zu generieren
  • Steuerung von externen Dienstleistern
  • Gestaltung und Steuerung von IT-Prozessen

Ihr Profil

  • Wissen um die Funktionsweise eines Customer Care Centers
  • Technologiekenntnisse über Customer Experience Applikationen (vorzugsweise Genesys 8.x, Bots, Voice Recording)
  • Praktisches Wissen Google Dialogflow, Netzwerk, Datenbanken
  • Projekterfahrung (Teilprojektplanung- und leitung)
  • IT-Governance, IT-Service-Management Governance, Data Protection Governance (ITIL,COBIT, TOGAF, GDPR) wünschenswert
  • Unternehmerisches und betriebswirtschaftliches Denken und Handeln
  • Hohe und innovative Lösungsorientierung
  • Soziale Kompetenz
  • Hohe Motivation und Bereitschaft zum Lernen
  • 24/7 Bereitschaftsdienst im Rotationssystem im Team

Wir bieten

  • Länderübergreifende Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung
  • Großer Gestaltungsspielraum
  • Zeitlich flexibler Arbeitsplatz
  • Möglichkeit für mobiles Arbeiten
  • Für Mitarbeiter kostenfreie betriebliche Kindertagesstätte im Haus
  • Nutzung von Vorteilsangeboten im Sport- und Gesundheitsbereich (z.Bsp. GymPass, Jobrad)