Unsere Philosophie

Verlässlichkeit und Offenheit sind gelebte Unternehmenswerte der UniCredit Direct Services

Wie erleben uns Kolleginnen und Kollegen, die bei uns arbeiten? Wir haben unsere Mitarbeiter gefragt. Und die waren sich erstaunlich einig, egal ob sie erst ein paar Tage bei uns sind oder schon seit vielen Jahren. Sie erleben uns vor allem als loyalen Partner und schätzen die offene Atmosphäre und das persönliche Miteinander.



Hans Gerlspeck, Leiter Personalabteilung:

"Bei uns muss sich niemand verbiegen. Wir sind stolz auf die unterschiedlichen Persönlichkeiten und Lebensverläufe unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wer persönlichen Umgang, flache Hierarchien und gute Möglichkeiten zur Entwicklung sucht, wird in uns einen verlässlichen Arbeitgeber finden. Wir stellen gleichzeitig hohe Ansprüche an unsere Mitarbeiter. Wer aber die Bereitschaft mitbringt, sich stets weiter zu entwickeln, wird sich bei uns auf Dauer wohl fühlen."

+ mehr Informationen

Das Unternehmensleitbild der gesamten UniCredit stellt Kunden und Mitarbeiter gleichermaßen in den Mittelpunkt

"Wir, die Menschen in der UniCredit, verpflichten uns, Wert für unsere Kunden zu schaffen. Als eine führende europäische Bank sind wir ein Unternehmen, in dem wir gerne arbeiten. Wir wollen Bestleistungen erbringen und einfach und unkompliziert im Umgang sein."

Wir sind mit unseren rund 950 Mitarbeitern das Gesicht von HypoVereinsbank und Bank Austria über die modernen Medien Telefon, E-Mail, Internet und Chat. Wir ermöglichen dem Kunden, dass er zu jeder Tageszeit einen kompetenten und persönlichen Ansprechpartner findet – unabhängig von seinem gewählten Kommunikationskanal oder der Art seines Anliegens.

Wir sind für den Kunden da, einfach und unkompliziert.

Dabei ist es entscheidend, dass Mitarbeiter sich bei uns wohlfühlen und gerne bei uns arbeiten. Nur so können wir jeden Tag Bestleistungen für den Kunden vollbringen. Denn wir wollen ihm ein bleibendes und positives Erlebnis bieten, in jedem einzelnen Kontakt.

+ mehr Informationen

Die Werte der UniCredit – Fairness, Transparenz, Respekt, Gegenseitigkeit, Freiheit und Vertrauen – bilden die Basis unseres Handelns

Unsere gemeinsamen Werte, auch genannt unsere Integrity Charter, verkörpern die Identität der UniCredit Gruppe und verbinden alle Unternehmen in den 17 Ländern, in denen die UniCredit mit eigenen Niederlassungen präsent ist.

Die Integrity Charter dient uns allen, vom Auszubildenden bis zum Geschäftsführer, als Richtlinie für unser Verhalten und hilft, Probleme und Konflikte im Arbeitsalltag zu bewältigen, beziehungsweise gar nicht erst aufkommen zu lassen. 


Unser Ziel ist, dass die Werte der Integrity Charter die Grundlage für die Erfüllung der übergeordneten Ziele des Unternehmens sind. Wir wollen unserer Bankengruppe eine unverwechselbare Identität geben. Die Einzigartigkeit unserer Bankengruppe soll nicht nur auf exzellente Ergebnisse zurück zu führen sein, sondern auch auf unsere Fähigkeit, diese Ergebnisse so zu erzielen, dass wir dabei die Interessen aller unserer Stakeholder berücksichtigen.

+ mehr Informationen