Unser Unternehmen

Wir, die UniCredit Direct Services GmbH, sind mit unseren ca. 350 Mitarbeitern das Gesicht von HypoVereinsbank und Bank Austria über die modernen Medien – Telefon, E-Mail, Internet und Chat.

Steckbrief UniCredit Direct Services

  • Tochterunternehmen der HypoVereinsbank und Mitglied der UniCredit Group
  • Kundenservice über moderne Medien für HypoVereinsbank und Bank Austria
  • Über 350 Mitarbeiter in München, Schweinfurt und Wien

Von 9 auf über 350 – die Erfolgsgeschichte der UniCredit Direct Services GmbH

Wir haben mit 9 Mitarbeitern mal ganz klein angefangen. Mittlerweile sind wir mit unseren gut 350 engagierten Kolleginnen und Kollegen einer der wichtigsten Ansprechpartner für die Kunden von HypoVereinsbank und Bank Austria.

Unser Ziel war und ist, Bankgeschäfte zu etablieren, die im Trend der Zeit liegen und die damit selbst Trends setzen. Und zuallererst natürlich, unsere Kunden mit unseren Dienstleistungen zu begeistern.

Highlights der Unternehmensgeschichte 

1990  

Die Bayerische Hypotheken- und Wechselbank AG (kurz: Hypo-Bank) gründet in München unser erstes Vorgänger-Unternehmen, die H.E.L.B. GmbH. Zunächst ist das Ziel, EDV-Leistungen für konzernnahe Banken anzubieten.

1993

Die H.E.L.B. bietet für Hypo-Bank-Kunden ebenfalls Telefonbanking an. Außerdem beginnen der Onlineservice und das Telemarketing und damit die Outbound-Telefonie. 

1998

Im Rahmen der Fusion der HypoVereinsbank wird aus H.E.L.B. und VB Dialog das
100%ige Tochterunternehmen HVB Direkt GmbH.

2001

In Schweinfurt wird ein Kundenservice-Center nach unseren Bedürfnissen gebaut. Bis heute ist hier mit 370 Mitarbeitern unser größter Standort.

2004

Beginn der länderübergreifenden Zusammenarbeit Deutschland-Österreich. In Wien werden
97 Kolleginnen und Kollegen der ehemaligen Data Austria in die HVB Direkt integriert.

2005

Die HypoVereinsbank schließt sich mit einem starken europäischen Partner, der UniCredit, zusammen.

2009

Umfirmierung der HVB Direkt GmbH in UniCredit Direct Services GmbH. 

2014

Aufbau und Ausbau vieler Abteilungen. Videoberatung, Mobile Banking App und Social Media Betreuung kommen als neue Schwerpunkte dazu. Einstellung von über 200 Mitarbeitern an allen Standorten. Ende des Jahres 2014 sind über 950 Mitarbeiter an Bord.

2014

Übernahme des Forderungsmanagements von der UniCredit Family Financing Bank (UCFin). Herzlich willkommen an 32 Kolleginnen und Kollegen am Standort Leipzig.

2021

Die deutschen Standorte fokussieren sie künftig auf Outbound-Telefonie und technischen Support.

2022

Die UCDS geht weiter den Weg Richtung Digitalisierung. In beiden Ländern werden Voice- und Chatbots zur Callunterstützung eingesetzt.
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Wir als Arbeitgeber

Sie wählen Ihre Kombination: Teilzeit oder Vollzeit. Hauptjob oder Zweitjob. Azubi, Student/in oder Professional. Familie und Beruf. Herausforderung und Chance.

Der Job soll sich Ihrer Lebenssituation anpassen – nicht umgekehrt.

Hier geht's lang zu ausführlichen Informationen:

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Diversity

Bunt ist unsere Lieblingsfarbe. Wir sind stolz auf die Vielfalt unserer Mitarbeiter und deren unterschiedlichste Hintergründe und Karrierewege.

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Nachhaltigkeit und Engagement 

Wir übernehmen Verantwortung. Dieses Credo gilt nicht nur für wirtschaftliche Ziele.

Wir haben neben der wirtschaftlichen auch eine gesellschaftspolitische Verantwortung. Diese setzen wir durch Projekte und Aktivitäten in die Tat um – und unsere Mitarbeiter nehmen aktiv daran teil.

Erfahren Sie mehr: Hier geht's zu unserem Nachhaltigkeits-Programm.

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