München

München ist nicht nur bayerische Landeshauptstadt mit Herz, hier schlägt auch das Herz der UniCredit Direct Services. An unserem Stammsitz in München sind wir mit 13 Teams für die Kunden da. Außerdem ist der Standort der Sitz von Geschäftsleitung und Verwaltung. 

Adresse und Anfahrt

Mit einem Klick auf die Karte gelangen Sie
direkt zum Google Maps Routenplaner.

 

UniCredit Direct Services GmbH

Heinrich-Wieland-Straße 170
81735 München

Was den Standort München für unsere Mitarbeiter besonders macht

Unser Münchner "Zuhause" wurde mehrfach, zuletzt in 2014, renoviert und für unsere Bedürfnisse umgebaut. Rund 230 Mitarbeiter gehen hier ihren Tätigkeiten nach.
 

Was unsere Mitarbeiter in München zu schätzen wissen

  • Standort der kurzen Wege: Kundenservice, Technik, Verwaltung und Geschäftsleitung sind "unter einem Dach".
  • Eigene Trainings-Abteilung vor Ort sorgt für optimale Schulung, Einarbeitung und Coaching
  • Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr: U-Bahn-Station "Quiddestraße" ist nur 250 Meter entfernt, von dort aus Direktanbindung an Ost- und Hauptbahnhof. 
  • Vergünstigtes MVV-Jobticket für Mitarbeiter.
  • Cafeteria im Haus: Unsere vom sozialen Arbeitsprojekt Viva Clara betriebene Cafeteria bietet Pausensnacks, Kaffeespezialitäten und Mittagsgerichte. Besonders beliebt dabei: Die Sonnenterrasse.
  • Sport im HVB Club: Die Sportanlagen und Angebote des nach dem FC Bayern größten Sportclubs in München stehen unseren Mitarbeitern und deren Familien zur Nutzung offen.
  • Gemeinsame Mitarbeiter-Aktionen, wie beispielsweise die jährliche Teilnahme am Münchner Marathon, der Aktion "Mit dem Rad zur Arbeit" oder das Mitarbeiter-Sommerfest.
      

MünchenStandort-Geschichte

Unser Gründungsstandort München ist vor allem geprägt durch die Geschichte und die Entwicklung der Banken, für deren Kunden wir stets primär tätig waren und es bis heute sind:

 
 

1990  

Die Bayerische Hypotheken- und Wechselbank AG (kurz: Hypo-Bank) gründet in der Theatinerstraße unser erstes Vorgänger-Unternehmen, die H.E.L.B. GmbH.

1992   

Innerhalb der Bayerischen Vereinsbank startet am Tucherpark am sogenannten "T-Day" ("Telefon-Day") mit 9 Mitarbeitern ein damals noch ungewöhnliches Angebot für Kunden: Das Service-Telefon der Bayerischen Vereinsbank AG, vergleichbar mit dem heutigen Telefonbanking.

1993

Die H.E.L.B. bietet für Hypo-Bank-Kunden ebenfalls Telefonbanking an. Außerdem beginnen der Onlineservice und das Telemarketing und damit die Outbound-Telefonie. Das Team wächst rasch auf rund 30 Mitarbeiter an.

1994

Gründung der VB Dialog Gesellschaft für Direktmarketing mbh in der Sonnenstraße mit rund 80 Mitarbeitern.

1997

Die beiden Firmen H.E.L.B. und VB Dialog ziehen in ein gemeinsames Gebäude in der Freibadstraße.

1998

Im Rahmen der Fusion der HypoVereinsbank wird aus H.E.L.B. und VB Dialog das Unternehmen HVB Direkt GmbH.

2006

Einzug in das Gebäude in der Heinrich-Wieland-Straße, unser heutiger Standort.

2009

Umfirmierung von HVB Direkt GmbH in UniCredit Direct Services GmbH.

2014

Umbau und Modernisierung des Gebäudes. Die betriebliche Kinderbetreuung wird erweitert.