Häufige Fragen zur Bewerbung

Sind die ausgeschriebenen Stellenangebote alle aktuell?

Alle unsere Stellenangebote sind aktuell.

Grundsätzlich suchen wir laufend neue Serviceberaterinnen und -berater an unseren Standorten in München, Schweinfurt, Leipzig und Wien. Der nächstmögliche Einstiegstermin steht jeweils direkt im Jobangebot. Ist nichts angegeben, ist ein Einstieg ab sofort möglich.

Unsere anderen Stellenangebote in Deutschland und Österreich werden immer bedarfsabhängig ausgeschrieben. Sie können sich somit auf alle ausgeschriebenen Stellen bewerben.

Eine Übersicht aller aktuellen Jobangebote finden Sie hier.

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Warum bietet die UniCredit Direct Services nur eine Onlinebewerbung an?

Als fortschrittliches Unternehmen möchten wir auf modernen Wegen mit Ihnen kommunizieren. Der Bewerbungsprozess ist für beide Seiten einfacher, schneller und übersichtlicher, wenn Sie sich online und nicht per Bewerbungsmappe bewerben. Sie sparen sich außerdem Geld und schonen die Umwelt.

Weitere Informationen zur Bewerbung finden Sie hier.

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Welche Unterlagen soll ich meiner Bewerbung beifügen?

Damit wir uns ein vollständiges Bild von Ihnen machen können, benötigen wir folgende Unterlagen:

  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • Arbeitszeugnisse
  • Ausbildungszeugnisse

Schicken Sie uns Ihre möglichst vollständigen Bewerbungsunterlagen. Falls Sie bestimmte Unterlagen nicht mehr besitzen, weisen Sie bitte in Ihrem Anschreiben darauf hin. Lassen Sie uns außerdem wissen, wie Sie auf die Stelle aufmerksam geworden sind.

Tipps zur Bewerbung finden Sie hier.

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Welche Eigenschaften sollte ich als Bewerber mitbringen?

Für uns ist nicht auschlaggebend, dass Sie vor Ihrem Start bei uns bereits umfangreiche Erfahrungen im telefonischen Kundenservice im Finanzbereich gesammelt haben. Bei uns in der UniCredit Direct Services arbeiten viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ganz unterschiedlichen Lebensverläufen.

Kommunikative und aufgeschlossen Leute mit Leidenschaft für den Kunden werden bei uns glücklich werden, ganz egal wo und was Sie davor gearbeitet haben. Neben dieser Leidenschaft benötigen Sie bei uns für den Beruf gute Deutschkenntnisse sowie Schreibkenntnisse am Computer.

Mehr über Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen erfahren Sie hier.

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An wen soll ich mein Anschreiben richten?

Sie können Ihre Bewerbung sowohl an den Ansprechparter in der jeweiligen Stellenausschreibung richten, als auch ganz allgemein halten. Teilen Sie uns in Ihrem Anschreiben aber in jedem Fall bitte mit, wie Sie auf die Stelle aufmerksam geworden sind und ab wann Sie bei uns starten können.

Weitere Hinweise zu Ihren Bewerbungsunterlagen erhalten Sie hier.

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Was passiert mit meiner Bewerbung?

Ihre Bewerbung geht direkt in unserer Personalabteilung ein. Hier prüfen wir Ihre Unterlagen auf Inhalt und Vollständigkeit.

Sind wir von Ihnen überzeugt und Ihre Unterlagen komplett, wird die Bewerbung von uns direkt an eine Führungskraft des jeweiligen Fachbereiches weitergeleitet. Die Führungskraft wird sich dann innerhalb weniger Tage telefonisch bei Ihnen melden.

Passen die Rahmenbedingungen auf beiden Seiten, werden wir Sie anschließend zu einem etwa halbtägigen Vorstellungsgespräch einladen, wo Sie uns gegenseitig noch besser kennenlernen können.

Im Anschluss teilen wir Ihnen unsere Entscheidung noch am selben Tag mit und dürfen Sie dann im Idealfall bei uns in der UniCredit Direct Services willkommen heißen.

Den genauen Bewerbungsprozess finden Sie hier.

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Wie sehen meine Arbeitszeiten aus?

Zu Beginn Ihrer Tätigkeit bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre Wochenarbeitszeit im Rahmen der in der Stellenausschreibung angegebenen Möglichkeiten selbst zu bestimmen. Sie entscheiden bei Abschluss Ihres Arbeitsvertrages, ob Sie 15, 20, 25, 30 oder 35 Stunden pro Woche arbeiten wollen.

Daraufhin planen Sie zusammen mit uns Ihre konkreten Arbeitstage immer für circa 4 Wochen im Voraus. Unsere Öffnungszeiten im telefonischen Kundenkontakt in der Regel von Montag bis Freitag von 8:00 bis 20:00 Uhr und am Samstag von 8:00 bis 18:00 Uhr. In manchen Abteilungen arbeiten wir auch am Sonntag bzw. länger in den Abendstunden. Dies wird dann jedoch immer in der Stellenausschreibung für Sie gesondert ersichtlich, so dass Sie wissen, worauf Sie sich einlassen.

Unsere Einsatzplanung erstellt dann anhand Ihrer Präferenzen und den Anforderungen der Kunden den tatsächlichen Arbeitsplan für Sie und Ihre Teamkollegen. Erfahrungsgemäß klappt die Erfüllung Ihrer Wünsche in den allermeisten Fällen recht gut. Sollten Sie einmal eine Arbeitszeit verändern wollen, gibt es die Möglichkeit, recht unkompliziert Arbeitsschichten mit Kollegen zu tauschen.

Weitere Informationen zu uns als Arbeitgeber erhalten Sie hier.

Den genauen Bewerbungsprozess finden Sie hier.

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Wie kann ich mir den Job als Serviceberater vorstellen?

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die direkten Ansprechpartner für die Kunden von HypoVereinsbank und Bank Austria. Über Telefon, E-Mail und Internet geben wir Auskünfte zu Bankdienstleistungen wie z.B. Kreditkarten und Online Banking. Und das auch zu Zeiten, an denen Sie als Kunde in Ihrer Filiale keinen Ansprechpartner erreichen können.

Eine Übersicht unserer Dienstleistungen finden Sie hier.

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Bei wem kann ich mich bei weiteren Fragen melden?

Unsere Ansprechpartner für die jeweiligen Standorte finden Sie in der Box auf der rechten Seite.

Eine Übersicht aller Kontaktmöglichkeiten finden Sie außerdem hier.

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